NRWision
  • Bild: Syed Bari
    Sendungen aus Emmerich am Rhein
     

    Sendungen aus Emmerich am Rhein

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
GOCH.TV: "Pyramus und Thisbe" auf dem Friedensfest beim "Schlößchen Borghees" in Emmerich
Aufzeichnung
04.07.2019 - 15 Min.

GOCH.TV: "Pyramus und Thisbe" auf dem Friedensfest beim "Schlößchen Borghees" in Emmerich

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

In der Sage von "Pyramus und Thisbe" geht es um ein Liebespaar, das sich aufgrund der Feindschaft seiner Eltern nicht sehen darf. Den beiden Verliebten bleibt nichts anderes übrig, als durch einen Mauerspalt zwischen den Häusern der Eltern zu kommunizieren. Die niederländische Theatergruppe "Spot" erzählt die Sage in einer humorvollen Darstellung nach. Das Team von "GOCH.TV" hat den Auftritt der Theatergruppe auf dem Friedensfest im Garten des "Schlößchen Borghees" begleitet.

1
Mein Emmerich
Porträt
01.12.2011 - 12 Min.

Mein Emmerich

Film der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Syed Mohammed Afsarul Bari stammt aus Bangladesch. Als Student an der Hochschule Rhein-Waal wohnt er in Emmerich am Rhein. Sein Film "Mein Emmerich" ist eine Hommage an seine neue Heimat. Freundin Mahua Jasmin erkundet die Stadt, Syed Bari filmt sie dabei.

2

Fernsehen und Radio aus Emmerich am Rhein: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Emmerich am Rhein berichten oder von Menschen in Emmerich am Rhein produziert wurden.