NRWision
  • Bild: CAS-TV
    Sendungen aus Castrop-Rauxel
     

    Sendungen aus Castrop-Rauxel

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Magazin
08.08.2018 - 60 Min.

Klangwald: "Galaxy Hunter", "Dead Spells", "Endless Shame"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Im Musikmagazin "Klangwald" gibt es elektronische Musik aus den Genres Synthie-Pop und Dark Wave zu hören. Moderator Nils Bettinger stellt Titel von Interpreten aus allen Ecken der Welt in seiner Sendung vor. Dieses Mal unter anderem dabei: Das europäische Duo "Galaxy Hunter", "Dead Spells" aus Seattle in den USA und "Endless Shame" aus Schweden.

Magazin
31.07.2018 - 60 Min.

Klangwald: "The Human League ", "Sea Of Sin", "seaofsin"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Elektronische Musik und Synthie-Pop aus diversen Jahrzehnten und Ländern gibt es in "Klangwald". Dieses Mal präsentiert Moderator Nils Bettinger unter anderem einen der sieben Remixe von "All I Ever Wanted" von "The Human League". Der "Dave Bascombe Mix" des Songs ist auf dem neuen Album "Secrets" zu finden. Auf diesem sind viele alte Lieder in einer Deluxe-Edition neu aufgelegt. "Sea Of Sin" ist im Musikmagazin sogar zweimal vertreten: einmal als deutsches Synthie-Musikprojekt von Klaus Schill und Frank Zwicker und einmal als italienische Band – dann allerdings mit der Schreibweise "seaofsin".

Magazin
26.07.2018 - 60 Min.

Klangwald: "MEDISTATION", "Neuroticfish", "KORINE"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Neben Synthie-Pop, Dark Wave und Elektro-Pop gibt es in dieser "Klangwald"-Folge etwas mehr Gitarrenmusik. Unter anderem ist "Pool Of Blood" von der Alternative-Band "MEDISTATION" dabei. Moderator Nils Bettinger stellt außerdem den Song "Need" von "Neuroticfish" vor. Das deutsche Future-Pop-Duo veröffentlichte diesen auf seinem Album "Les Chansons Neurotiques (2018)". Auf diesem präsentiert es alte Songs in neuen Versionen. Im "etwas dunkleren Musikmagazin" gibt es zudem "Not In Love" von der Electronic-Pop-Band "Korine" aus Philadelphia sowie weitere Alternative- und Synthie-Pop-Bands und Künstler zu hören.

Magazin
24.07.2018 - 60 Min.

Klangwald: SEADRAKE, t.o.y., Chrome Sparks

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Synthie-Pop, Dark Wave und New Wave sind unter anderem die Musikrichtungen, die im Musikmagazin "Klangwald" gespielt werden. Diesmal ist die Electronic-Indie-Pop-Gruppe "SEADRAKE" mit ihrem Track "Lower than this (Someday)" dabei. Der Song stammt von dem 2018 erschienenen Album "ISOLA". Außerdem gibt es in der Sendung die deutsche Elektro-Band "t.o.y." mit "Easy", das New Yorker Soloprojekt "Chrome Sparks" mit "Still Think" und viele weitere Bands und Künstler aus der Welt des Synthie-Pops zu hören.

Magazin
17.07.2018 - 60 Min.

Klangwald: U 96, Wolfgang Flür, Die Wilde Jagd

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Die elektronische Musikrichtung Synthie Pop ist nicht sehr weit verbreitet. Deshalb stellt Nils Bettinger die ausgefallene Musik in seiner Sendung vor. Er spielt unter anderem das Lied "Zukunftsmusik" von Musiker Wolfgang Flür und der deutschen Technogruppe "U 96". Die Band ist durch ihre Technohymne "Das Boot" bekannt geworden. Außerdem in der Musiksendung "Klangwald" zu hören: "2000 Elefanten" vom Elektro-Duo "Die Wilde Jagd".

Magazin
12.07.2018 - 60 Min.

Klangwald: "AND ONE", "Cosmic Armchair", "The Livelong June"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Ein bisschen ruhiger und melancholischer startet "Klangwald" mit "Keiner fühlt's wie wir" von der deutschen Synthie-Pop-Band "AND ONE". Auch dieses Mal gibt es Synthie-Pop, Elektro und Dark-Wave-Songs im "etwas dunkleren Musikmagazin" zu hören. Moderator Nils Bettinger präsentiert mit "Cannonballs" von "Cosmic Armchair" Synthie-Pop aus Singapur. Das schwedische Duo "The Livelong June" kommt aus der Electronic-Pop- und Alternative-Szene. Bettinger präsentiert in seiner Sendung dessen Song "Friends".

Magazin
27.06.2018 - 60 Min.

Klangwald: "Condition One", "TECHNOLORGY", "Familjen"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Sehr viel aktuellen Synthie Pop aus den Jahren 2017 und 2018 gibt es in dieser "Klangwald"-Folge. Nils Bettinger stellt insbesondere kleinere Musikprojekte aus dem elektronischen Bereich vor. Er präsentiert bekannte Künstler aus verschiedenen Ländern. Er spielt zum Beispiel Songs der deutschen Synthie-Pop-Band "Condition One" und des schwedischen Techno- und Elektropop-Künstlers "Familjen". Die Musik des Solo-Musikers erinnert den Moderator an die Band "Coldplay". Die Gruppe "TECHNOLORGY" ist ebenfalls in der Sendung zu hören. Sie produziert griechischen Future Pop.

Magazin
20.06.2018 - 60 Min.

Klangwald: "Blutengel", "De/Vision", "Mesh"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

In der zwanzigsten Ausgabe von "Klangwald" feiert sich die Musik-Sendung selbst: Songs von 174 verschiedenen Bands sind in dem Format bereits gelaufen. Moderator Nils Bettinger spielt in dieser Ausgabe die Highlights der vergangenen 19 Sendungen. Mit dabei sind unter anderem die deutsche Sythie-Pop-Band "De/Vision" mit "Their World", die Dark-Wave-Band "Blutengel" mit "Black" und die englische Synthie-Pop-Band "Mesh" mit "Runway". Zu hören ist auch Eric Vain mit "Savin'" – ein Song, auf den Nils Bettinger ohne den "Klangwald" und seine Suche nach unbekannter, guter Synthie-Musik wohl nie gestoßen wäre.

Magazin
14.06.2018 - 60 Min.

Klangwald: "NamNamBulu", "In Good Faith", "Beborn Beton"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Elektronische Musik und Synthie-Pop sind im "Klangwald" zu Hause. In dieser Folge ist unter anderem die Schweizer Band "NamNamBulu" zu hören. Henrik Iversen und Vasi Vallis machen Future- und Synthie Pop. Ihr Album "Alone" erreichte 2005 in Deutschland eine Platzierung in den "Alternative Charts". Ebenfalls dabei: "In Good Faith" aus Salzgitter-Steterburg. Die 1998 gegründete Band macht härteren Elektropop. In dieser Ausgabe vom "Klangwald" hält sich Nils Bettinger mit seinen Moderationen sehr zurück, um mehr Platz für die Musik zu lassen.

Serie
12.06.2018 - 28 Min.

Tödliche Stille: Ein Sturm zieht auf - Kapitel 7

Krimiserie der Filmwerkschmiede Castrop-Rauxel

In der siebten Folge der Serie "Tödliche Stille" nimmt Hauptkommissar Stürmer zum letzten Mal die Spur des Serienmörders auf. In einem spannenden Endkampf zwischen dem Killer und Kommissar Stürmer geht es um Leben und Tod. Kann der Mörder gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden? Die Reihe ist eine No-Budget-Produktion der Filmwerkschmiede Castrop-Rauxel. Die Krimiserie "Tödliche Stille" um die Ermittlungen von Hauptkommissar Stürmer besteht aus sieben Folgen.

Magazin
07.06.2018 - 60 Min.

Klangwald: "Apsürde" "Nórdika", "Massive Ego"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Zum 18. Mal präsentiert Moderator Nils Bettinger schon den "Klangwald". In dem Musikmagazin dreht sich alles um Synthie-Pop-, Elektro- und Dark Wave-Musik. Zu hören gibt es dieses Mal unter anderem die ungarische Band "Apsürde" mit ihrem Song "I'm In" aus dem Jahr 2017. Die Musik der Gruppe erinnert mit ihrem Sound an die bekannte Synthie-Pop-Band "Depeche Mode". Außerdem gibt es Musik von "Nórdika" und "ionnalee", dem Solo-Projekt der schwedischen Künstlerin Jonna Lee.

Magazin
06.06.2018 - 14 Min.

CAS-TV: Samojeden-Treffen 2018 in Castrop-Rauxel

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Das Samojeden-Treffen in Ickern ist seit vier Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Castrop-Rauxel. Knapp 70 Samojeden-Fans kommen im Jahr 2018 mit insgesamt 140 Hunden zu dem Treffen auf dem Hundeplatz in der Ickerner Heide. Ein Highlight: Drei junge Samojeden-Welpen! Das lässt sich auch das Team von "CAS-TV" nicht entgehen. Nach einem Interview mit den neuen Hunde-Eltern gibt es mit den erwachsenen Hunden eine Tour durch den Wald. Der Samojede gehört zu den Rassen, die in nordischen Regionen wie Sibirien als Jagdbegleiter, Wachhund oder Schlittenhund eingesetzt werden. Durch den Waltroper Wald geht es allerdings nicht mit klassischen Schlitten, sondern mit Schlittenwagen oder Scootern.

Fernsehen und Radio aus Castrop-Rauxel: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Castrop-Rauxel berichten oder von Menschen in Castrop-Rauxel produziert wurden.