Oppa, erzähl mal was vom Bergbau… - Pferdediebe

Serie von Friedhelm Wessel aus Herne

Vier "Kumpel" wollten vor einigen Jahren das schöne Münsterland erkunden und sich ein paar Tage Auszeit von der Familie und dem anstrengenden Arbeitsalltag als Bergmann nehmen. Am Vatertag mieteten sich die vier Freunde deshalb einen Planwagen. Dieser wurde von zwei Pferden gezogen. Auf ihrer Abenteuerreise wurden die vier Bergleute dann allerdings als "Pferdediebe" erwischt. In seiner Sendereihe "Oppa, erzähl mal was vom Bergbau" verrät Friedhelm Wessel, wie es zu dieser Verwechslung kommen konnte und was es mit dem Diebstahl genau auf sich hatte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oppa-erzaehl-mal-was-vom-bergbau-pferdediebe-240619/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.