Oppa, erzähl mal was vom Bergbau… - Besuch einer Zeche

Serie von Friedhelm Wessel aus Herne

In seiner Reihe "Oppa, erzähl mal was vom Bergbau…" erzählt Filmemacher Friedhelm Wessel dieses mal eine Geschichte, die sich in einem Bergwerk nahe Herne ereignete. Ein hoher kirchlicher Würdenträger wollte sich den "Unter-Tage-Betrieb" einer Zeche einmal persönlich ansehen. Im Bergwerk freute man sich über den Besuch, weil sich anscheinend auch die Kirche für die Kohle und die "Kumpel" interessierte. Was die amüsante Geschichte am Ende mit Luther und dem Glauben der Bergleute zu tun hat, verrät Friedhelm Wessel in "Oppa, erzähl mal was vom Bergbau…".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oppa-erzaehl-mal-was-vom-bergbau-besuch-einer-zeche-231128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.