One Billion Rising 2023 - Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Kampagne "One Billion Rising - Rise for Freedom" setzt im Februar 2023 ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Weltweit und auch in Bielefeld verabreden sich Frauen zum gemeinsamen Tanzen. Mit der Demonstration zeigen sie ihre Solidarität mit Frauen, die Opfer von Gewalt werden. Jede dritte Frau auf der Welt ist von Gewalt betroffen. Agnieszka Salek von der Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und Beatrice Tappmeier vom Frauenhaus Bielefeld organisieren die Veranstaltung. Im Interview mit "Kanal 21" erklären sie den Gedanken hinter dem Tanz-Protest "One Billion Rising".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/one-billion-rising-2023-aktion-gegen-gewalt-an-frauen-und-maedchen-230308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.