NRWision
13.03.2018 - 11 Min.

ON SCREEN: Martin Luther

Sendereihe vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/on-screen-martin-luther-180313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie Martin Luther gelebt, gedacht und Kirche verändert hat, zeigen die Reporter von "ON SCREEN". Die Jugendlichen der Paulusgemeinde Bielefeld erklären die markantesten Unterschiede zwischen der evangelischen und katholischen Kirche. Die Reformation Luthers wirkt sich auch heute noch aus: Es gibt Unterschiede beim Beten, bei den Heiligen und dem Priestertum. In einem fiktiven Interview spricht Martin Luther selbst darüber, warum er ins Kloster gegangen ist und mit welchem Ziel er die Bibel ins Deutsche übersetzt hat. Zum Schluss der Sendung zeigen die jungen Medienmacher in einem Schauspiel, wie Luthers Zeitgenossen die Bibelübersetzung teilweise ablehnten oder feierten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.