NRWision
08.05.2018 - 11 Min.

ON SCREEN: Fair Trade

Sendereihe vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/on-screen-fair-trade-180508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Supermärkten finden sich immer mehr Produkte mit einem Bio- oder Fair-Trade-Siegel. Doch was bedeuten diese Bezeichnungen? Die Jugendlichen der Paulusgemeinde in Bielefeld machen dazu eine Straßenumfrage. Sie fragen Passanten, ob sie die Siegel kennen und ihrer Bedeutung zuordnen können. Im Anschluss lassen sich die Jugendlichen die verschiedenen Fair-Trade- und Bio-Siegel von einer Expertin erklären. Zum Schluss wird getestet, wie zum Beispiel Fair-Trade-Schokolade schmeckt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.