ON SCREEN: Burek - selbst gemacht

Sendereihe vom Bielefelder Jugendring e.V.

Burek ist ein traditionell türkisches Blätterteiggericht, das auf runden Backblechen gebacken und mit Schafskäse oder Fleisch gefüllt wird. Wie man Burek ganz einfach selber machen kann, zeigen die Reporter von "ON SCREEN". In der Küche vom Kinder- und Jugendhaus "HOT Billabong" in Bielefeld toben sich die Nachwuchsköche aus und kreieren ihr ganz eigenes Burek-Gericht. Zuerst wird ein Teig aus Mehl, Wasser und Salz geknetet, der dann zu hauchdünnen fladenförmigen Stücken ausgerollt werden muss. Auf den ausgerollten Teig kommt nun eine Masse aus Schafs- oder Ziegenkäse - wer keinen Käse mag, kann auch Hackfleisch oder Spinat nehmen, ganz nach Geschmack. Nachdem die Füllung in den Teig gelegt wurde, wird dieser eingerollt und mit Ei bestrichen. Das Ganze kommt dann für 30 Minuten in den Ofen - und fertig. Den Reportern schmeckt’s schon mal!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/on-screen-burek-selbst-gemacht-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.