NRWision
01.06.2021 - 56 Min.

Oldie Club 45: Oldies und französische Musik

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-oldies-und-franzoesische-musik-210601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hans-Peter Huch und Peter Kettwig präsentieren vor allem französische Musik. Zunächst stellen sie jedoch die Bands "Hank The Knife And The Jets", "Maywood" und "Rudolf Rock und die Schocker" vor. Die Band "Maywood" bestand aus zwei Schwestern. Sie hatten 1986 sogar einen Nummer-1-Hit in Deutschland. "Rudolf Rock und die Schocker" war dagegen eher ein Musikprojekt. Für drei ihrer Lieder bekamen sie tatsächlich einen Plattenvertrag. Auch die bekannten "Dire Straits" kommen mit ihrem Song "Romeo and Juliet" in der Sendung vor. Dieser Song landete auf Platz 8 in den Charts. Im zweiten Teil von Oldie Club 45 geht es dann um französische Musik von vielen verschiedenen Künstlern und Bands. Hans-Peter Huch erzählt, warum französische Musik in Deutschland auch heute noch sehr beliebt ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.