Oldie Club 45: Musik der 70er-Jahre - Teil 3

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

Das "Disco"-Genre prägte die Musik der 1970er-Jahre. Eine Mischung aus Pop, Funk und Rock ergab die neue Stilrichtung. Die englische Gruppe "Bee Gees" feiert in den 70ern ihr erstes Comeback und mit ihrer Disco-Musik riesige Erfolge. "Oldie Club 45"-Moderator Hans-Peter Huch stellt neben den "Bee Gees" auch Musik des Pop-Duos "Carpenters", der Rockgruppe "Fleetwood Mac" und der Hardrock-Band "Uriah Heep" vor. Im "Oldie Club 45" liefert Moderator Hans-Peter Huch jede Menge Infos zu den Musikern und ihren Liedern. Darüber hinaus gibt es Musik von Soul-Sänger Stevie Wonder, US-Musiker Iggy Pop und vielen anderen Künstlern zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-musik-der-70er-jahre-teil-3-230105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.