Oldie Club 45: Eddie Cochran, The Beatles, Smokie

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

Eddie Cochran war ein Rockabilly-Musiker aus den USA. Erfolge feierte er vor allem mit den Songs "Summertime Blues" und "C'mon Everybody". Das Lied "Summertime Blues" spielt Moderator Hans-Peter Huch in seiner Musiksendung "Oldie Club 45". Dabei spricht er auch über das kurze Leben von Eddie Cochran - und seinen tödlichen Autounfall. Ein weiterer Klassiker kommt von der britischen Band "The Beatles". Hans-Peter Huch präsentiert deren Single "I Feel Fine". "Beatles"-Mitglied John Lennon hat das Lied geschrieben. Das Besondere an "I Feel Fine": Es ist der erste Song von "The Beatles" mit einem Gitarren-Feedback. Und: "Smokie" kennt man vor allem von ihrem Hit "Living Next Door to Alice". Die Rockband aus Yorkshire in Großbritannien war vor allem in den 1970er-Jahren erfolgreich. Aus dieser Zeit spielt Hans-Peter Huch die Single "I'll Meet You at Midnight" von "Smokie".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-eddie-cochran-the-beatles-smokie-211130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.