NRWision
08.11.2022 - 46 Min.
QRCode

"offene arme" - Geflüchtete Menschen in Deutschland

Magazin der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/offene-arme-gefluechtete-menschen-in-deutschland-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Sendung "offene arme" blickt auf die Situation von geflüchteten Menschen in Deutschland. Studierende im Master-Modul "Media Production" an der HMKW Köln möchten wissen: Wie kommen Geflüchtete in Deutschland unter? Welche Rechte haben Flüchtlinge in Deutschland? Diese und weitere Fragen sind seit dem Ukraine-Krieg wichtiger denn je. Die Moderatorinnen Lisa Vogt und Julia Faltermeier geben Einblicke in das Leben geflüchteter Menschen in Deutschland. Sie erzählen, wie man Menschen aus der Ukraine mit wenig Aufwand helfen kann. Außerdem sprechen sie über die sogenannte "Zwei-Klassen-Flüchtlingspolitik" in Deutschland.

Deine Meinung
Gibt es eine "Zwei-Klassen-Flüchtlingspolitik" in Deutschland?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.