NRWision
09.08.2021 - 28 Min.

1000x gesehen – und es hat Zoom gemacht

Satire-Sendung von Studierenden der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/1000x-gesehen-und-es-hat-zoom-gemacht-210809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie lief das Corona-Jahr 2020? Die Studierenden der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln blicken zurück: Frauen haben im Sport noch immer mit Sexismus zu kämpfen. In einem Sketch zeigen die Studierenden, wie das aussehen kann. Donald Trump verlor außerdem sein Amt als Präsident der USA. Mit einem Cover des Songs "Schrei nach Liebe" der Rock-Band "Die Ärzte" machen die Studierenden deutlich, was sie von Donald Trump halten. In der Satire-Sendung geht's zudem um die Dating-App "Tinder" und darum, wie Studierende die Corona-Pandemie verbracht haben. Welche Vorteile haben Zoom-Meetings per Videokonferenz? Welche Rolle spielte die Streaming-Plattform "NETFLIX" im Lockdown?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.