NRWision
20.04.2017 - 26 Min.

Objektiv: Slow Food Youth, "Black Hawks", Trimm-Dich-Pfad

Magazin von MNSTR.medien in Münster

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/objektiv-slow-food-youth-black-hawks-trimm-dich-pfad-170420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fitness und Ernährung - unter diesen beiden Schlagworten steht diese Ausgabe von "Objektiv". Redaktionsmitglied Heike hat die "Slow Food Youth" in Münster besucht. Der Begriff "Slow Food" beschreibt genussvolles, bewusstes und regionales Essen und will eine Gegenbewegung zum uniformen und globalisierten Fast Food sein. Deshalb planen die Mitglieder der "Slow Food Youth" viele Veranstaltungen, um auf ihre Vereinigung aufmerksam zu machen. Außerdem: Moderator Oliver Hermes hat das Training der Football-Mannschaft "Black Hawks" begleitet und sich selbst auch an dem Sport versucht. Als "Receiver" muss er schnell reagieren und Bälle fangen können - schwieriger als gedacht. Reporter Lionard lässt es ruhiger, aber nicht weniger schweißtreibend angehen. Er testet einen Trimm-Dich-Pfad auf der Sentruper Höhe: Die "Schweisstropfenbahn" wurde 1962 als erster Fitness-Pfad in Deutschland angelegt. Zu Gast im Studio: die Band "Annie's Style".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.