Objektiv: Kultur hinter den Kulissen

Magazin von MNSTR.medien in Münster

Das Team von "Objektiv" gewährt uns Einblicke hinter die Kulissen von unterschiedlichsten Institutionen. Im Theater Münster proben die klassisch ausgebildeten Tänzer für das Tanztheaterstück "Homo Sacer/Sacre". Dramatik und Schauspiel wird von ihnen gefordert. Im Studio probiert sich folglich Moderatorin Sophie Vonderlind als Schauspielerin. Zur Seite steht ihr Shakespeare-Liebhaber Daniel. Gemeinsam proben sie ein Stück aus Macbeth. Eine große Herausforderung, die viel Übung und Vorbereitung benötigt - so wie die Ausstellung "Wasser bewegt", die ab Oktober im Naturkundemuseum Münster zu bestaunen ist. Den Besuchern soll anhand von Nachbildungen, die noch in der Mache sind, verdeutlicht, werden dass Wasser lebensnotwendig ist - nicht nur für uns Menschen, sondern für alle Lebewesen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/objektiv-kultur-hinter-den-kulissen-160414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jakob Töbelmann
  • 23. April 2016
  • 14:49
Glückwunsch für die gelungene erste Sendung!