NRWision
14.04.2016 - 26 Min.
QRCode

Objektiv: Kultur hinter den Kulissen

Magazin von MNSTR.medien in Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/objektiv-kultur-hinter-den-kulissen-160414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "Objektiv" gewährt uns Einblicke hinter die Kulissen von unterschiedlichsten Institutionen. Im Theater Münster proben die klassisch ausgebildeten Tänzer für das Tanztheaterstück "Homo Sacer/Sacre". Dramatik und Schauspiel wird von ihnen gefordert. Im Studio probiert sich folglich Moderatorin Sophie Vonderlind als Schauspielerin. Zur Seite steht ihr Shakespeare-Liebhaber Daniel. Gemeinsam proben sie ein Stück aus Macbeth. Eine große Herausforderung, die viel Übung und Vorbereitung benötigt - so wie die Ausstellung "Wasser bewegt", die ab Oktober im Naturkundemuseum Münster zu bestaunen ist. Den Besuchern soll anhand von Nachbildungen, die noch in der Mache sind, verdeutlicht, werden dass Wasser lebensnotwendig ist - nicht nur für uns Menschen, sondern für alle Lebewesen.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Jakob Töbelmann
    am 23. April 2016 um 14:49 Uhr
    Glückwunsch für die gelungene erste Sendung!