Nimbin - Das soziale Experiment

Dokumentation von Jan Fabi aus Bielefeld

Nimbin war ein verschlafenes Örtchen in Australien, bis es in den 70er-Jahren zum Pilgerort der Hippiekultur wurde. 1973 fand dort das "Aquarius-Festival" statt, das als australisches "Woodstock" galt. Seitdem sind immer wieder Menschen auf der Suche nach Spiritualität und alternativen Lebensmodellen nach Nimbin gekommen. In seiner Dokumentation zeichnet Filmer Jan Fabi die bewegte Geschichte des Ortes nach. Er spricht mit den Bewohnern über die besondere Atmosphäre in Nimbin, die Blütezeit der Hippies, aber auch über die dunklen Kapitel der Geschichte. Heute ist Nimbin ein buntes Örtchen in der Nähe von Sydney - zwischen sozialem Experiment und Touristenattraktion.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nimbin-das-soziale-experiment-150917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.