NRWision
05.09.2017 - 55 Min.

News-Magazin Spezial: G20-Proteste - Repressionen gegen Demonstranten

Sendung produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/news-magazin-spezial-g20-proteste-repressionen-gegen-demonstranten-170905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Gipfeltreffen der zwanzig Vertreter der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, kurz G20, hat im Juli 2017 in Hamburg stattgefunden. Am Rande des Treffen kam es zu heftigen Auseinandersetzungen und Demonstrationen. Drei Demonstrationsteilnehmer aus Münster berichten Moderator Gotwin Elges über ihre Erlebnisse in Hamburg. Sie geben Einblicke in die "Welcome to hell"-Demonstration und die Situation im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Die drei Münsteraner werfen der Polizei eine rabiate und willkürliche Vorgehensweise bei der Auflösung von Blockaden vor. Außerdem herrscht ihrerseits tiefes Unverständnis über die Notwendigkeit und das Ausmaß der polizeilichen Gewalt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.