NRWision
21.12.2017 - 56 Min.

NewcomerRadio: "Raging Owl", Heinrich Heikamp

Musiksendung von KlausStudio aus Remscheid

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/newcomerradio-raging-owl-heinrich-heikamp-171221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Alternative-Band "Raging Owl" ist bereits auf dem Newcomer-Bandfestival in Remscheid aufgetreten. Nun ist sie beim "NewcomerRadio" zu Gast. Die Mitglieder Tina, Sophie und Matze erzählen von ihrer Band und der Entstehung der Songs - bei der auch Drummer Patrick mithelfe. Den Vergleich mit der Punk-Rock-Band "Green Day", den einige Fans ziehen, können die Musiker nur wenig nachvollziehen - finden ihn eher lustig. Die Gruppe gibt es seit 2012, in der aktuellen Besetzung würde sie jedoch erst seit Ende November 2014 spielen. Neben der Bandgeschichte gibt's auch eigene Songs wie "Waiting" und "Dissatisfied" zu hören. Das Highlight der Band bisher: Sie ist im Sommer 2017 als Vorband von "Kasalla" aufgetreten. Auch Autor Heinrich Heikamp stellt sich vor. Der 52-Jährige hat bereits mit 20 Jahren seinen ersten Gedichtband veröffentlicht. Inzwischen schreibt er neben Lyrik auch Kinderbücher und Shortcuts. In der Sendung liest Heikamp kurze Passagen aus seinen Texten vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.