Neues Kreuz für die Dorfkirche in Neukirchen-Vluyn - Pfarrer Frank Rusch im Interview

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Das Kreuz gilt als Erkennungszeichen für Christen. Deshalb findet sich auch in nahezu jeder Kirche ein Kreuz. Die evangelische Dorfkirche in Neukirchen-Vluyn musste jedoch einige Zeit lang auf ein solches Kreuz verzichten. Am dritten Advent wurde nun das neue Kreuz enthüllt. Frank Rusch ist Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen, wozu auch die Dorfkirche in Neukirchen-Vluyn gehört. Im Gespräch mit Moderator Harald Hau verrät er, warum das Kreuz in der evangelischen Dorfkirche ein ganz besonderes ist. Angefertigt wurde das Kreuz von einer päpstlichen Hofglasmalerei in Kevelaer. Frank Rusch macht klar: Mit dem speziellen Kreuz erstrahlt die evangelische Dorfkirche von 1230 in neuem Glanz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neues-kreuz-fuer-die-dorfkirche-in-neukirchen-vluyn-pfarrer-frank-rusch-im-interview-240102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.