Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf: Sabine Brenner-Wilczek, Heinrich-Heine-Institut

Literaturmagazin von Jan Michaelis aus Düsseldorf, StreamD e.V.

Sabine Brenner-Wilczek ist seit 2009 Direktorin des Heinrich-Heine-Instituts in Düsseldorf. Dort leitet sie Ausstellungen und gibt das Heine-Jahrbuch heraus. Wegen der Corona-Maßnahmen muss das Institut geschlossen bleiben. Im Magazin "Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf" erzählt Sabine Brenner-Wilczek vom virtuellen Rundgang durch das Heinrich-Heine-Institut. Was sie für die Düsseldorfer Literaturtage und den Internationalen Museumstag geplant hat, erklärt sie im Interview mit Moderator Jan Michaelis. Ein Highlight ist für Sabine Brenner-Wilczek ein Podcast mit Literaturkritikerin Christine Westermann. Er trägt den Titel "Ausgezeichnet! Heinrich Heine sei Dank". Außerdem: Der Verleger und Autor Ingo Munz liest aus seinem Roman "#Liebe" und erzählt von neuen Projekten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neues-aus-der-literaturstadt-duesseldorf-sabine-brenner-wilczek-heinrich-heine-institut-210517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.