NRWision
19.10.2022 - 61 Min.
QRCode

Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf: Andreas Niggemeier - Autor aus Düsseldorf

Literaturmagazin von Jan Michaelis aus Düsseldorf, StreamD e. V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neues-aus-der-literaturstadt-duesseldorf-andreas-niggemeier-autor-aus-duesseldorf-221019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Andreas Niggemeier ist Autor und selbstgenannter "Bühnenmensch" aus Düsseldorf. Er schreibt Lyrik, Prosa und Kurzgeschichten. Einen Roman hat er auch bereits veröffentlicht: "Immer wieder genauso – eine Hommage an die Liebe". In "Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf" liest Andreas Niggemeier aus diesem Roman vor. Außerdem spricht er im Interview über Düsseldorf als Literaturstadt. Insgesamt ist die Förderung von Literatur sehr zugänglich, sagt Andreas Niggemeier. "Autor*innen müssen sich nur genau damit auseinandersetzen". Trotzdem wünscht er sich mehr Bühnen und Auftrittsmöglichkeiten in Düsseldorf. Zusätzlich zu seinen Texten bringt Andreas Niggemeier auch eine eigene Playlist mit in die Sendung.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.