NRWision
17.12.2019 - 41 Min.

neue musik leben: Walter Zimmermann, Komponist

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-walter-zimmermann-komponist-191217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Walter Zimmermann ist Komponist und ehemaliger Hochschullehrer. Er lernte bereits früh, Klavier, Violine und Oboe zu spielen. Im Gespräch mit Irene Kurka erzählt Walter Zimmermann, wie er durch ein Geschenk zur Konfirmation zur Neuen Musik gekommen ist. Im Interview geht es auch um die Hingabe der Interpreten in der Neuen Musik. Für den Komponisten herrscht derzeit ein erstaunlicher Professionalismus, der den Fortschritt erkennbar mache. Weitere Themen sind Walter Zimmermanns Arbeit als Hochschullehrer, Tai Chi zur Stressbewältigung und der richtige Umgang mit Zeit. Der Komponist gibt außerdem Tipps für Musiker.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.