NRWision
05.05.2020 - 26 Min.

neue musik leben: Umgang mit dem Scheitern

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-umgang-mit-dem-scheitern-200505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was bedeutet es zu scheitern? Sopranistin Irene Kurka erklärt, wie Scheitern definiert wird und was es für sie bedeutet. In "neue musik leben" hat sie einige Empfehlungen, um besser mit Misserfolgen umzugehen. Dabei sei es beispielsweise wichtig, Ablehnungen nicht persönlich zu nehmen. Ein abgelehnter Auftrag hänge oft von vielen Faktoren ab, die ein Musiker nicht beeinflussen kann. Außerdem spricht Irene Kurka über Selbstzweifel, Fehler und Existenzängste.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.