NRWision
04.05.2020 - 26 Min.

neue musik leben: Melina Paetzold, Klarinettistin – Üben während Corona

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-melina-paetzold-klarinettistin-ueben-waehrend-corona-200504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Melina Paetzold ist Klarinettistin und Bloggerin aus Berlin. Die freischaffende Musikerin hat sich als Expertin fürs Üben etabliert, findet Irene Kurka. Deshalb führt die Podcasterin ein Interview mit ihr. Melina Paetzold berichtet darin über ihr Leben als Musikerin und ihren Blog "beingdoingmusic". Im Blog erklärt die Klarinettistin zum Beispiel, wie man mehr Freude beim Üben hat und wie man beim Üben gesund bleibt. Themen des Gesprächs sind außerdem die Bedeutung des Coronavirus für Musiker und das, was Musiker daraus ziehen können. Melina Paetzold konzentriert sich in dieser Zeit mehr auf ihren Körper. Es sei außerdem hilfreich zu ergründen, warum man damit begonnen hat, Musik zu machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.