NRWision
13.01.2021 - 56 Min.

neue musik leben: Max Gaertner, Schlagzeuger und Autor

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-max-gaertner-schlagzeuger-und-autor-210113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Max Gaertner ist nicht nur Schlagzeuger und Autor, sondern auch Dozent für Percussion an der Berufsschule für Musik in Dinkelsbühl. Im Podcast "neue musik leben" spricht Max Gaertner über seinen Weg in die sogenannte Neue Musik. Diese Szene sei viel offener für Individualisten wie ihn. In seiner Rolle als Dozent möchte Max Gaertner Jugendlichen die Welt der Neuen Musik eröffnen. Diese sei noch mit Vorurteilen belastet, sagt der Musiker im Gespräch mit Podcasterin Irene Kurka. Außerdem spricht Max Gaertner über die vielseitigen Projekte, an denen er während der Corona-Pandemie gearbeitet hat. Dabei geht es vor allem um Online-Lernplattformen für Percussion, seine Bücher sowie seinen Podcast "Weites Feld".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.