neue musik leben: Christian Jendreiko, Künstler und Gestalter im Interview

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

Christian Jendreiko ist ein Künstler und Gestalter aus Düsseldorf. Im Podcast "neue musik leben" erzählt er, wie er als Kind über Yoko Ono zur Neuen Musik gekommen ist. Christian Jendreiko hat bereits zu dieser Zeit damit begonnen, ähnliche Texte wie die japanische Künstlerin zu schreiben. Im Gespräch mit Sängerin Irene Kurka berichtet der Künstler von seinen Aktionen und seiner Arbeit mit Studierenden an der Hochschule Düsseldorf. Christian Jendreiko geht dabei auch auf Veränderungen durch die Corona-Pandemie ein. Es geht im Podcast außerdem um den Zusammenhang von Neuer Musik und neuen Medien sowie um eine Ausstellung im Museum Folkwang in Essen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-christian-jendreiko-kuenstler-und-gestalter-im-interview-210112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.