neue musik leben: Barbara Maurer, Bratschistin und Professorin an der Folkwang Universität in Essen

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

Barbara Maurer ist Bratschistin und Professorin für Neue Musik an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Gespräch mit Irene Kurka vom Podcast "neue musik leben" erzählt sie, wie sie zur Neuen Musik gefunden und wie sich die Musik-Szene verändert hat. Barbara Maurer erzählt außerdem von ihrer Zeit und Arbeit beim "ensemble recherche", dem sie 1989 beigetreten ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-barbara-maurer-bratschistin-und-professorin-an-der-folkwang-universitaet-in-essen-190326/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.