NeudorfPod: Flächennutzungsplan der Stadt Duisburg 2023

Podcast vom Bürgerverein Duisburg-Neudorf e. V. - produziert beim Medienforum Duisburg e. V.

Der Flächennutzungsplan legt die Stadtentwicklungsstrategien der kommenden 10 bis 15 Jahre für Duisburg fest. Jedoch gibt es Kritik an dem Entwurf für 2023. Ottmar Birke ist Vorsitzender beim "Bürgerverein Duisburg-Neudorf e. V.". Im Gespräch mit Podcaster Jürgen Mickley berichtet er, was sich aus seiner Sicht am Flächennutzungsplan ändern muss. Für Ottmar Birke kommen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Stadtentwicklungsplan zu kurz. Dieser Meinung ist auch Friedrich von Kries, Beiratsmitglied beim "Bürgerverein Duisburg-Neudorf e. V.". Er findet: Der Flächennutzungsplan sollte stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in Duisburg eingehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neudorfpod-flaechennutzungsplan-der-stadt-duisburg-2023-231114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.