NRWision
12.11.2015 - 13 Min.

NetzLichter-TV: Schein und Wirklichkeit im TV

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-schein-und-wirklichkeit-im-tv-151112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kann man beim Fernsehen eigentlich unterscheiden, was Wahrheit ist und was nicht? Sendungen wie "Berlin - Tag & Nacht" spielen absichtlich mit diesem schmalen Grad zwischen Wahrheit und Unwahrheit. Das Ganze nennt sich "Scripted Reality" und gaukelt dem Zuschauer vor, die reale Welt zu zeigen, obwohl in Wahrheit alles bloß gespielt ist. Die Kinder der Offenen Ganztagsschule Hillegossen in Bielefeld zeigen in ihrem Kurzfilm, wie einfach man ihre Schule sowohl positiv als auch negativ darstellen kann. Außerdem nehmen uns Konstantin und Marc in ihrem Kurzfilm mit auf eine verrückte Reise durch die Zeit, und die Bodelschwingh-Schulen präsentieren ihre mit dem Greenscreen produzierten Fotomontagen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.