NetzLichter-TV: PIA-Treff Heideblümchen - Spiele spielen

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e. V.

Der "PIA-Treff Heideblümchen" des "Deutschen Roten Kreuzes" ist ein Kinder- und Jugendtreff in Bielefeld-Heideblümchen. Spielen ist für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig. Die Kinder des "PIA-Treff Heideblümchen" beschäftigen sich deshalb mit allen Themen rund ums Spielen. Gemeinsam hat die Redaktion Bürger*innen befragt: Was spielen sie am liebsten und was haben sie in ihrer Kindheit gespielt? Im "PIA-Treff Heideblümchen" gibt es unter anderem das Spiel "Twister". Yezda, Maylin, Milana und Lina erklären, wie das Spiel funktioniert. Auch die anderen Kinder stellen ihre Lieblingsspiele vor - sowohl für drinnen als auch für draußen. Im Fernsehmagazin "NetzLichter-TV" dreht sich alles um das Thema "Spiele spielen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-pia-treff-heidebluemchen-spiele-spielen-240603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Justin Wedel
  • 3. Juni 2024
  • 22:07
Ich mache eine Kinderpflege Ausbildung und ich muss wirklich sagen ihr als Kinder habt das zeug zu moderieren. Ich lerne mehr von euch und jetzt das Video zu sehen wie wichtig Spielen für Kinder ist, hilft mir bei der Ausbildung. Danke. Euch schaue ich gerne zu 😊