NetzLichter-TV: GAMES ON in Bielefeld, GreenScreen-Experimente

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

YouTube-Star Daniel Feith ist zu Gast auf der "GAMES ON" 2015 in der Stadtbibliothek Bielefeld. Der "Let's Player" betreibt seit drei Jahren den YouTube-Channel "GameTube" und hat mittlerweile mehr als 300.000 Abonnenten. In dieser Ausgabe von "NetzLichter-TV" stellt er sich auf der kleinen Spiele-Messe den Fragen der Reporter Marvin und Lars von der Brackweder Realschule. Daniel Feith erklärt, was ein "Let's Player" überhaupt macht, und er verrät seine Lieblingsspiele. Was die "GAMES ON" vom Netzwerk "Medienaktiv OWL" in Bielefeld sonst noch zu bieten hat, zeigen die "NetzLichter-TV"-Reporterinnen Tamara und Julia. Außerdem stellen Sawan, Mario und Bertan den Gewinner des "Mario Kart-Turniers" vor. Alex aus Sennestadt fuhr in dem beliebten Nintendo-Spiel allen anderen davon und belegte den ersten Platz. Zum Abschluss präsentieren die Schüler der Brackweder Realschule in Köln die Ergebnisse ihrer Experimente vor dem GreenScreen auf der "GAMES ON". Moderiert wird die Sendung von Julie

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-games-on-in-bielefeld-greenscreen-experimente-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.