NetzLichter-TV: Bielefelder Kinderfilmfest, Barbara Kronenberg im Interview

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

Im Lichtwerk findet das "28. Bielefelder Kinderfilmfest" statt. Das Team von "NetzLichter-TV" schaut sich einige Filme genauer an und gibt dazu sein Feedback ab: Manche Filme bekommen sogar fünf von fünf Sternen. Auch die Teilnahme an Workshops gehört zum Programm des Festes. Dabei gestalten die Teilnehmer Masken für Halloween oder Geburtstagspartys mit einem bestimmten Motto. Die Kinder aus dem Team "Schnipseltricks" haben viel Spaß beim Erstellen von einzelnen Bildern, die später zu einem Film zusammengeschnitten werden. Bei einem Filmfest ist es natürlich auch interessant zu wissen, wer hinter den Filmen steckt. Ein Interview mit der Regisseurin Barbara Kronenberg gibt Einblicke, woher sich Filmemacher ihre Ideen holen und wie die einzelnen Schritte bis zum fertigen Film aussehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-bielefelder-kinderfilmfest-barbara-kronenberg-im-interview-161102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.