NetzLichter-TV: 10 Jahre NetzLichter-TV, Spielmobil Pippo, Geburtstag

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

"NetzLichter-TV" hat Geburtstag. Die Sendereihe feiert ihr zehnjähriges Jubiläum - und das muss gebührend gefeiert werden! Bei der Mädchengruppe dreht sich deshalb in dieser Ausgabe alles um das Thema Geburtstag und hilfreiche Tipps dafür. Dazu gehören: Basteltipps, Geburtstagsspiele und Geburtstags-Muffins. Die Mädchen basteln Kronen, Torten und Schmetterlinge. Sie erklären, wie man diese mit Federn und Steinen schmücken kann. So entstehen tolle Geschenke für Freunde und Familienmitglieder. Damit der Spaß auf der Feier nicht zu kurz kommt, empfehlen die "NetzLichter" Spiele. Klassiker wie "Topfschlagen" können genauso spannend sein wie "Chinesische Mauer" oder "Stopptanzen". Auf einer Party muss natürlich auch richtig getanzt werden. Die Mädchen führen ihre Performance vor - Solo-Parts inklusive. Und da "ein Geburtstag ohne Muffins kein Geburtstag ist" zeigen die Mädchen, wie die perfekten Geburtstags-Muffins gebacken werden. Bunte Verzierungen dürfen da natürlich nicht fehlen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-10-jahre-netzlichter-tv-spielmobil-pippo-geburtstag-161130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.