NahDran: Schuldnerhilfe Bielefeld, Ursachen und Lösungen für den Ärztemangel, Rad-Retter

Stadtmagazin aus Bielefeld

Die Schuldnerhilfe Bielefeld kann helfen, wenn immer mehr Rechnungen unbezahlt bleiben. Angelika Wagner arbeitet in der Beratungsstelle an der Bielefelder Marktstraße. Im Gespräch mit "NahDran"-Reporter Hans J. Pade gibt sie einen Einblick in die Schuldnerberatung. Außerdem: Es fehlen immer mehr Ärzte in Deutschland, vor allem Haus- und Kinderärzte. Das führt zu einer Mehrbelastung für die anderen Ärzte. Dr. Johannes Hartmann ist Facharzt für Innere Medizin. Im Interview mit Reporter Hans J. Pade spricht er über den Ärztemangel in Bielefeld. Und: Die "Rad-Retter" in Bielefeld helfen dabei, Fahrräder zu reparieren. Michael Schem vom Umwelt-Büro "Transition Town" stellt das Angebot der Fahrrad-Werkstatt vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-schuldnerhilfe-bielefeld-ursachen-und-loesungen-fuer-den-aerztemangel-rad-retter-230221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.