NRWision
24.08.2021 - 55 Min.

NahDran: Radentscheid Bielefeld, Naturkundemuseum, Kulturhaus Bielefeld

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-radentscheid-bielefeld-naturkundemuseum-kulturhaus-bielefeld-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Bielefeld bekommen Fahrräder mehr Platz. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, soll sich sicherer fühlen. Teilweise werden Straßen für Autos gesperrt. Michael Schem vom "Radentscheid Bielefeld" spricht über Erfolge und Probleme mit dem Konzept. Das Umweltbüro "Transition Town" ist Teil vom "Radentscheid Bielefeld". Dort können Bürger*innen ihre Fahrräder wieder fit machen. Darüber hinaus besucht "NahDran"-Reporter Hans-Jürgen Pade das Naturkundemuseum in Bielefeld. Er spricht mit dem Museumspädagogen Ingo Höpfner über den Museumsbetrieb in der Corona-Zeit. Außerdem erklärt Künstlerin Kirstin Eggers ihre Ausstellung. Ihre Installationen erinnern an die Verschmutzung der Meere. Und: Anni Kleinert berichtet von verschiedenen Projekten vom "Kulturhaus Bielefeld".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.