NRWision
23.02.2021 - 54 Min.

NahDran: Naturkundemuseum Bielefeld, Zugvögel, Infektionsrisiko bei Zigarettenrauch

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-naturkundemuseum-bielefeld-zugvoegel-infektionsrisiko-bei-zigarettenrauch-210223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Naturkundemuseum Bielefeld forscht trotz des Lockdowns weiter und erneuert seine Dauerausstellung. Insektensterben, Verschmutzung der Ozeane und Ernährung sind neue Themen der Ausstellung. Die Biologen Dr. Ingo Höpfner und Thomas Pupkulies berichten zudem von ihrem Arbeitsalltag im Naturkundemuseum Bielefeld. Um Biologie geht es auch im nächsten Beitrag. Andreas Schäferling vom NABU spricht mit dem Team von "NahDran" über die nachlassende Reiselust der Zugvögel, die Futtersuche im Winter und den Klimawandel. Außerdem: Überträgt Zigarettenrauch das Coronavirus stärker? Mikrobiologe Jörn Kalinowski von der Universität Bielefeld gibt Antworten zu Aerosolen und dem Infektionsrisiko bei Zigarettenrauch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.