NRWision
25.03.2020 - 51 Min.

NahDran: Kirchen in der Corona-Krise, Trickbetrüger

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-kirchen-in-der-corona-krise-trickbetrueger-200325/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus dürfen keine Gottesdienste stattfinden. Auch die Kirchen in Bielefeld sind davon betroffen. "NahDran"-Reporter Hans Jürgen Pade spricht mit Pfarrer Bernhard Brackhane, der den Pastoralverbund in Bielefeld-Ost leitet. Er und sein Praktikant Maurice Carmesin erzählen, wie sie wegen des Coronavirus einige Zeit in Quarantäne verbracht haben. Außerdem geht es um Möglichkeiten, den Menschen auch ohne Gottesdienst den Glauben nahe zu bringen – besonders in der Zeit rund um Ostern. Erika Timmerhans hat sich für "NahDran" mit den neuesten Maschen von Trickbetrügern beschäftigt – denn diese sind auch während der Corona-Krise unterwegs. In der Sendung gibt's Tipps, wie man sich vor Trickbetrügern schützen kann. Hans Jürgen Pade kommentiert zudem das Verhalten der Menschen und den Umgang miteinander während der Corona-Krise.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.