NahDran: Junikäfer, Feriencamp im Haus Neuland, Tierisch individuell - Ausstellung im namu

Stadtmagazin aus Bielefeld

Der Junikäfer verdankt dem Monat Juni seinen Namen. Im Juni hat der Käfer nämlich seine Hauptflugzeit. Insektenforscher Patrick Urban berichtet, dass manche Menschen den Junikäfer mit dem Marienkäfer verwechseln. Warum das so ist, erzählt der Insektenforscher im Stadtmagazin "NahDran". Außerdem präsentiert Carola Brindöpke das Sommerprogramm vom Bildungszentrum "Haus Neuland" in Bielefeld. Im Feriencamp "Bienen, Ameisen und Schmetterlinge" erfahren Kinder und Jugendliche etwas über Insekten und ihre Bedeutung für den Menschen. Zudem gibt's zwei weitere Feriencamps zu den Themen Comics und Klimaschutz. Und: Im Naturkunde-Museum Bielefeld (namu) können Besucher*innen die Ausstellung "Tierisch individuell" besichtigen. In der Ausstellung geht es um das Verhalten von Tieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-junikaefer-feriencamp-im-haus-neuland-tierisch-individuell-ausstellung-im-namu-220621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.