NRWision
27.01.2021 - 52 Min.

NahDran: Historisches Museum Bielefeld, Patricia Frommer – Sozialamt Bielefeld, Freizeit-Tipps

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-historisches-museum-bielefeld-patricia-frommer-sozialamt-bielefeld-freizeit-tipps-210127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Historische Museum in Bielefeld muss wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Leiter Dr. Wilhelm Stratmann erzählt von den virtuellen Führungen, die das Historische Museum Bielefeld nun anbietet. Besucher können sich zum Beispiel online die Kinoausstellung "Die Große Illusion" ansehen. Ebenfalls zu Gast in der Sendung ist Patricia Frommer vom Sozialamt Bielefeld. Dort ist sie Leiterin der Abteilung "Wohnungsnotstand und Sozialarbeit für Wohnungslose". Sie kümmert sich um Menschen, die gerade ihre Wohnung verlieren. Auch wohnungslosen Menschen hilft die Abteilung, um sie vor Obdachlosigkeit zu bewahren. In "NahDran" gibt's außerdem Tipps für die Freizeitgestaltung in Corona-Zeiten: Freunden oder Familie etwas vorlesen, virtuelle Abendessen oder aufmerksame Spaziergänge in der Nachbarschaft sind nur einige davon.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.