NahDran: Freilegung der Lutter, Bielefelder Tisch e. V.

Stadtmagazin aus Bielefeld

Die Lutter oder Weser-Lutter ist ein Fluss bei Bielefeld. Im Sommer 2022 konnten die Menschen in Bielefeld seine Freilegung in der Innenstadt miterleben. Das Stadtmagazin "NahDran" ist bei der Eröffnung der Lutter dabei und spricht mit den Gästen. Doch es gibt nicht nur Freude über das Projekt. Unter anderem fürchten Anwohner*innen steigende Mieten im neuen Flussgebiet. Außerdem: Der "Bielefelder Tisch e. V." ist ein gemeinnütziger Verein. Er nimmt zum Beispiel Lebensmittelspenden entgegen und verteilt diese an bedürftige Menschen. Die Vereinsmitglieder berichten im Stadtmagazin, wie Inflation und Krise die Menschen ärmer machen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-freilegung-der-lutter-bielefelder-tisch-e-v-220822/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.