NahDran: Frank Bell, Lokalredakteur und Filmemacher aus Bielefeld

Stadtmagazin aus Bielefeld

Frank Bell ist langjähriger Lokalredakteur für den Zeitungsverlag "Neue Westfälische" in Bielefeld. Außerdem ist er als Filmemacher und Autor tätig. Er ist Gründer der "Stiftung Tri-Ergon Filmwerk". Schon als Kind zeigt Frank Bell ein großes Interesse an Film und Kino. Im Gespräch mit Reporter Hans-Jürgen Pade spricht er über sein bewegtes Leben. Im Stadtmagazin "NahDran" geht es außerdem um die Eröffnung vom "Murnau- und Massolle-Forum" (MuMa) in Bielefeld. Frank Bell hat das Forum mit zwei Freunden gemeinsam aufgebaut. Das Forum widmet er den beiden Bielefelder Filmgrößen Friedrich Wilhelm Plumpe und Joseph Massolle. Unter den Namen "Murnau" macht Friedrich Wilhelm Plumpe in Hollywood Karriere. Joseph Massolle gilt als Erfinder des Lichttons im Kino.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-frank-bell-lokalredakteur-und-filmemacher-aus-bielefeld-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.