NRWision
09.04.2021 - 52 Min.

NahDran: Bernd Link, Gewerkschafter und Sozialdemokrat - Nachruf

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-bernd-link-gewerkschafter-und-sozialdemokrat-nachruf-210409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernd Link war ein Bielefelder Gewerkschafter und Sozialdemokrat. Er starb nach langer Krankheit Ende März. "NahDran" blickt in einem Nachruf auf sein Leben zurück. Bernd Link kam in Bad Landeck in Oberschlesien zur Welt. Während sein Vater im Zweiten Weltkrieg fiel, floh seine Mutter mit ihm nach Bielefeld. "NahDran" lässt den verstorbenen Bernd Link auch selbst in früheren Aufnahmen zu Wort kommen. Er berichtet von seiner bewegten Zeit als Flüchtlingskind und als Gewerkschafter bei IG Metall. Bei der SPD setzte er sich zudem gegen Rechtsextremismus und Rassismus ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.