Nahaufnahme: Leben unter Leistungsdruck – Wenn dabei sein nicht alles ist

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der Technischen Universität Dortmund

Lisa Brömmel ist Amateur-Radsportlerin und Polizistin. Sie liebt die Geschwindigkeit auf dem Fahrrad und ausgiebiges Krafttraining. Dabei testet Lisa Brömmel gerne ihre Grenzen aus. Neben dem Vollzeit-Job als Polizistin nimmt Lisa Brömmel sich etwa 12 Stunden Zeit in der Woche für den Radsport. In der "Nahaufnahme" sprechen Experten über den Amateursport, seine Vorteile und Risiken. Sporthistoriker Marcel Reinold betont die Veränderung des Arbeitsalltags. Sport werde vor allem durch die Zunahme an Bürojobs immer gefragter. Jürgen Walter ist Sportpsychologe und macht in der Sendung auf das Risiko des Leistungsdrucks aufmerksam. Auch viele Amateur-Sportler wollten Erfolg statt Spaß. Frustration trete dann ein, wenn der Erfolg ausbleibe. Lisa Brömmel erklärt, wie sie Entspannung und Sport in ihren Alltag integrieren kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-leben-unter-leistungsdruck-wenn-dabei-sein-nicht-alles-ist-200305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Mathias Tauche AhlenTV
  • 11. Maerz 2020
  • 23:20
Ein spitzen Film. Super Kameraeinstellungen und -fahrten. Tolles Konzept. Interssantes Thema. Der beste Film, den ich bisher bei NRWision gesehen habe. Das ist echtes Fernseh Niveau.