NRWision
24.10.2019 - 2 Min.

Nähen für Kinder in Bielefeld

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/naehen-fuer-kinder-in-bielefeld-191024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Gemeindehaus Jöllenbeck treffen sich Freiwillige, um Strampler und Mützen für Frühchen zu nähen. Die Aktion findet zweimal im Jahr statt und soll Eltern unterstützen. Die Teilnehmer nähen auch für sogenannte "Sternenkinder", also Kinder, die während der Geburt oder kurz danach starben. Constanze Hildebrandt organisiert die Veranstaltung. Für sie ist es besonders emotional, für verstorbene Kinder zu nähen. Die Endprodukte sollen als kleine Trauerhilfe für die Eltern dienen. "Kanal 21" ist vor Ort und spricht mit Constanze Hildebrandt über das Hilfsprojekt.
Deine Meinung
Kannst Du nähen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.