NRWision
06.09.2021 - 56 Min.

MusikTreffSauerland: Liederkranz Hüsten - Männerchor

Musiksendung von Radio HSK aus Arnsberg

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musiktreffsauerland-liederkranz-huesten-maennerchor-210906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Männerchor "Liederkranz Hüsten" ist zu Gast in der Musiksendung "MusikTreffSauerland". Den Chor gibt es bereits seit 1882. Die Mitglieder Franz-Josef, Werner und Wolfgang erzählen von ihrem Choralltag und Probleme wegen der Pandemie. Die Corona-Zeit hat den Chor schwer getroffen. Schon seit vielen Monaten kann der "Liederkranz Hüsten" nicht mehr proben. Franz-Josef, Werner und Wolfgang vom "Liederkranz Hüsten" erzählen auch, dass es der Chor schon mehrmals ins Fernsehen geschafft hat. In der WDR-Sendung "Weihnachtssingen der Chöre" war der Männerchor zu sehen. Mittlerweile hat er schon einige CDs veröffentlicht. Ein ganz besonderes Highlight im Chor-Jahr ist das "Salinenkonzert". Hier tritt der Männerchor gemeinsam mit anderen Chören "Open Air" auf. Die Chormitglieder Franz-Josef, Werner und Wolfgang hoffen, dass dieses Konzert bald wieder stattfinden kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.