Musikmarkt: 30 Jahre Bürgerfunk aus Soest, Benefizkonzert "BürgerRock fürs BürgerRadio"

Musikmagazin vom KulturBüro Soest

Der Bürgerfunk in Soest feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass findet am 7. Juli 2023 ein Benefizkonzert im "Kulturhaus Alter Schlachthof" in Soest statt. Beim Konzert stehen auch zwei Rock-Bands aus Soest auf der Bühne: "Loctide" und "Inside Looking Out". Die Moderatoren Francis Eichler, Frank Wolf und Klaus Moennig sprechen über die Bands. Die Rock-Band "Inside Looking Out" spielt ausschließlich selbst geschriebene Lieder. Im Musikmagazin "Musikmarkt" präsentieren die Moderatoren unter anderem den Song "Wait it out" von "Inside Looking Out". Außerdem sind neben dem Benefizkonzert am 7. Juli noch weitere Aktionen geplant. Interessierte Bürger*innen können zum Beispiel eigene kurze Beiträge im Studio für den Bürgerfunk aufzeichnen. Und: Die Moderatoren Francis Eichler, Frank Wolf und Klaus Moennig erzählen von der Geschichte des Privat- und Bürgerfunks. Wie entstand das Bürgerradio im Kreis Soest?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musikmarkt-30-jahre-buergerfunk-aus-soest-benefizkonzert-buergerrock-fuers-buergerradio-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.