Musikalischer Jahresrückblick 2020: Kasalla, Wilhelm Dröhn Band, Ludwig van Beethoven

Sendung von Jana Witt, angehende Mediengestalterin Bild und Ton an der Technischen Universität Dortmund

In ihrem musikalischen Jahresrückblick lässt Jana Witt das Jahr 2020 Revue passieren: Vor der Corona-Pandemie wurde noch Karneval gefeiert. Um an diese unbeschwerte Zeit zu erinnern, spielt sie "Pommes un Champagner" der Karnevals-Band "Kasalla". Jana Witt erinnert sich außerdem an den Musik-Wettbewerb "Euer Song für NRWision". Die "Wilhelm Dröhn Band" aus Steinfurt reichte dabei das Lied "Es geht auch ohne Corona" ein. Im Interview erzählt Gitarrist Udo Dinkelbach, wie das Lied unter Corona-Bedingungen entstand. 2020 war außerdem der 250. Geburtstag von Komponist Ludwig van Beethoven. Jana Witt spricht deshalb in der Sendung mit ihrer Oma: Als Klassik-Fan wünscht sich diese das Stück "2. Violinromanze".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musikalischer-jahresrueckblick-2020-kasalla-wilhelm-droehn-band-ludwig-van-beethoven-210114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.