Musik ins Weltall, Sarah Michaela Orlovský - Schriftstellerin aus Österreich, Regenwürmer

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Musik und Weltall - das sind die beiden Hobbys von Gabriel. Er interessiert sich nicht nur für Astronomie, sondern komponiert auch gerne Musikstücke am Klavier. Das bringt Gabriel auf eine besondere Idee: Er sendet eine Nachricht von der Erde ans Universum - als Klavierstück. In der Sendung stellt er seine musikalische Botschaft vor. Moderatorin Monika Hanewinkel berichtet außerdem über Sarah Michaela Orlovský. Die Schriftstellerin aus Österreich ist vor allem für ihr Buch "Eine halbe Banane und die Ordnung der Welt" bekannt. Das Kinderbuch war 2022 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Und: Antoni beschäftigt sich mit Regenwürmern. Er erzählt, warum die Würmer gut für die Umwelt sind. Weitere Themen in der Sendung: Der Kinderroman "Kalle gegen alle" von Charlotte Habersack und Nachwuchsköchin Greta präsentiert ihr Lieblingsgericht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-ins-weltall-sarah-michaela-orlovsky-schriftstellerin-aus-oesterreich-regenwuermer-230323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.