Musik gegen Remigration - Auswahl von Schüler*innen des Hermann-Gmeiner-Berufskollegs

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Schüler*innen des Hermann-Gmeiner-Berufskollegs in Moers stellen Musiktitel vor, die ihnen am Herzen liegen. Es ist eine Antwort auf die durch das Recherchenetzwerk "Correctiv" aufgedeckten Remigrationspläne. Die Schüler*innen sagen: "Wir sind die, die ihr vertreiben wollt. Aber wir leben hier, wir lieben hier, wir bleiben hier, genau wie ihr". Zum Beispiel stellen die Schüler*innen das Lied "Yakar Geçerim" der Sängerin Ajda Pekkan vor. "Bugatti Veyron" ist ein Lied von Rapper "Kurdo". Der Schüler Hassan erzählt, was er mit dem Text des Sängers verbindet. Der Sänger "Mudi" singt in seinem Lied "Warde" über den richtigen Umgang mit Frauen. Die Schüler*innen des Hermann-Gmeiner-Berufskollegs teilen ihre ausgewählten Musikstücke in der Sendung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-gegen-remigration-auswahl-von-schuelerinnen-des-hermann-gmeiner-berufskollegs-240311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.