NRWision
12.10.2021 - 52 Min.

Musik aus dem Sauerland: Schalt ein! Sing mit! - singing circle Winterberg

Musiksendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-dem-sauerland-schalt-ein-sing-mit-singing-circle-winterberg-211012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "singing circle" ist der gemischte Chor der Stadt Winterberg. Anfangen hat der Gesangsverein als "Sängerkranz 1877 Winterberg". Damals war er ein reiner Männerchor. In "Musik aus dem Sauerland" stellt Moderator Markus Hiegemann ausgewählte Lieder vom "singing circle" vor. Außerdem unterhält er sich mit Manuela Willms. Sie ist 1. Vorsitzende des gemischten Chores. Manuela Willms spricht über die Geschichte vom "singing circle". In der Musiksendung geht es zudem um den Gesangsverein "Concordia 1883 Scharfenberg" aus Brilon. Chorleiter Heinz-Josef Fischer präsentiert den Klassiker "Griechischer Wein" von Udo Jürgens in der Version des Gesangsvereins. Auch der "Männerchor 1868 Brilon e. V." ist mit dem Musikstück "Es gibt nur Wasser" von "Santiano" zu hören. Die Reihe "Schalt ein! Sing mit!" soll zum Mitsingen einladen und den Zusammenhalt der Chorgruppen im Hochsauerlandkreis stärken.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.